West Higland White Terrier Zucht vom Birkenweg

 

Seit über 10 Jahren züchten wir diese wundervolle, liebenswerte und treue Rasse. Wir haben 1 Mal im Jahr einen wunderbaren Wurf Westis. Wir sind Mitglied des Schweizer Rassenhunde Zuchtverband SRZ. Auch hier sind die Vorgaben zur Züchtung sehr streng! Unsere Welpen wachsen in mitten der Familie auf mit Kindern, Katzen, ihrer Oma Jilly und der Schwester Iva. Alle helfen bei gegebener Zeit die kleinen Rabauken zu erziehen. Wir legen sehr viel Wert auf eine saubere Zucht und versuchen den Kleinen so viel wie möglich an Erfahrung im Drinnen wie Draussen mit zu geben. Bis zur 4 Woche sind alle im Wurfraum (Waschküche). Dort hat die Mama sowie die Kleinen genug Ruhe in den ersten paar Wochen. Ab der 4 Lebenswoche wachsen die kleinen bei uns in der Wohnung auf. So lernen sie sehr viel kennen. Vom den täglichen Haushalts Geräusche wie das inspizieren des Gartes und das kennen lernen in der Erziehung und dem Spiel mit den grossen Hunden. Die Welpen werden nur in gute Hände ab gegeben mit Vertrag. Zu gegebener Zeit wird entwurmt, gechipt und die 1 Impfung gemacht. Ab 10 Wochen darf man das neue Familienmitglied dann zu sich holen. Ab 5 Wochen darf man die Welpen besuchen kommen oder schon vorher, jedoch noch ohne grossen Kontakt wegen den Keimen und Bakterien von Aussen. Regelmässig senden wir den Interessenten Bilder oder mal ein kl. Video zu, damit man von Beginn an teilnehmen kann. So nun freuen wir uns auf liebevolle, verantwortungsvolle und zuverlässige Intressenten die sich Bewusst sind was es heisst so einen kleinen Rabauken in das Leben ein zu planen.

Terminverschiebungen oder Absagen sind mind. 24 Stunden vorher telefonisch mitzuteilen. Sonst werden sie verrechnet.

Dies gilt auch für vergessene Termine.